Jusos Mülheim an der Ruhr

Ostereier-Lieferdienst erfolgreich

Pressemitteilung, 13.04.2020

Der Ostereier-Lieferdienst der Jusos war ein voller Erfolg. „Mit unseren Ostertüten voll mit Ostereiern und Süßigkeiten haben wir rund 250 Kindern aus ganz Mülheim eine Osterfreude bereiten können“, freut sich Juso-Vorsitzende Laura Libera.

Mülheimer Familien konnten sich bei den Jusos melden, um am Ostersonntag Besuch vom Juso-Osterhasen zu bekommen. „Eigentlich hatten wir nur 100 Kinder beliefern wollen, aber der Andrang war mehr als doppelt so groß. Darum haben sich unsere Freiwilligen mit Unterstützung von EDEKA Kels besonders viel Mühe gegeben, sodass wir allen Kindern eine Ostertüte vor die Haustür stellen konnten“, berichtet Vorstandsmitglied Max Muscharski.

Der ehrenamtliche „Lieferdienst“ der Jusos war eine Ersatzaktion für die ausgefallene große Ostereiersuche, die die Jusos normalerweise seit Jahrzehnten am Kloster Saarn veranstalten. Wegen der Coronaepidemie musste diese in diesem Jahr ausfallen.”