Jusos Mülheim an der Ruhr

Über uns

Wir Mülheimer Jungsozialist*innen sind die Jugendorganisation der SPD, in der sich Schüler*innen, Auszubildende, junge Arbeitnehmer*innen, Studierende und andere im Alter von 14 bis 35 Jahre organisieren.

Wir Jusos sind mehr als eine bloße Nachwuchsorganisation unserer Partei. Wir wollen Zukunftsentwürfe entwickeln und offen mit unserer eigenen Generation darüber diskutieren, wie wir in Zukunft arbeiten und leben wollen. Dabei geht es uns vor allem darum, für eine kinder- und jugendfreundliche Gesellschaft zu streiten und die Lebensbedingungen von Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien zu verbessern.

Wir Mülheimer Jusos arbeiten in der SPD und in verschiedenen gesellschaftlichen Organisationen aktiv mit. Mitmachen kann bei uns aber jede und jeder, unabhängig davon, wo Du herkommst, welche Staatsangehörigkeit Du hast, wen Du liebst, was Du verdienst oder ob Du SPD-Mitglied werden möchtest oder nicht!

Wir treffen uns regelmäßig zu unterschiedlichen Veranstaltungen, zu denen auch Du eingeladen bist. Schau einfach unter dem Reiter “Termine” nach oder schreibe uns auf Facebook oder per Mail an info@juso-mh.de!

Demokratie muss lebendig sein. Deshalb engagieren wir uns bei den Jusos. Gemeinsam wollen wir etwas verändern. Mach auch Du bei uns mit! Meld Dich einfach!  

Im Folgenden stellen wir Dir unseren Mülheimer Unterbezirksvorstand vor. Er wurde mehrheitlich auf der Jahreshauptversammlung am 17. März 2018 gewählt und amtiert bis 2020.

Vorstand

Laura Libera Vorsitzende
Carolin Elstermeier stellvertretende Vorsitzende, Kooperationen
Colin Sroka stellvertretender Vorsitzender, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Stieren stellvertretende Vorsitzende, Veranstaltungen
Thomas Bergmann Beisitzer, Mitgliederbetreuung
Sophia Fritz Beisitzerin, Veranstaltungen
Raphael Gliem Kassierer
Sebastian Kirsch Beisitzer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alexandra Kleeberg Beisitzerin, Mitgliederbetreuung
Max Muscharski Beisitzer, Kooperationen
Patrick Schultz Beisitzer, Kooperationen